Kundenbetreuer

KUNDENBETREUER

Eine Schlüsselrolle im Private Banking

Als Verantwortliche für den Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehung kommt Kundenbetreuern eine Schlüsselrolle beim Private Banking zu.

Sie genießen das Vertrauen der Bank und des Kunden, der sie mit dem von ihnen vertretenen Bankinstitut identifiziert.

Die Langfristigkeit der Beziehungen, die sie vermitteln, ist ein „Gewinn“, den Banque Cramer seit langem schätzt und bewahrt.

HERAUSFORDERUNGEN

Regulatorische Herausforderungen und Chancen

Erhöhter regulatorischer Druck

Vorschriften, Wirtschaftssanktionen und die Zunahme der Kompetenzen, die für die Ausübung des Berufs erforderlich sind, machen den Alltag komplex und die Zukunft bisweilen ungewiss.

Banque Cramer setzt sich für die Schaffung eines Umfeldes ein, das Kundenbetreuern die Stabilität bietet, die zu ihrem Erfolg beiträgt.

Risiken managen und Chancen ergreifen

Wir haben ein Know-how auf Märkten mit teilweise komplexen politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situationen entwickelt (Lateinamerika, Russland und GUS).

Unsere Kundenbetreuer wissen, dass wir uns verpflichten, die Länder, in denen ihre Kunden ansässig sind, nicht aufzugeben.

INTERNATIONALES KNOW-HOW

Unsere vorrangigen Märkte

Lateinamerika

Schweiz & Europa

Russland & GUS

IHRE KARRIERE

Arbeiten bei Banque Cramer

Ein unternehmerischer Ansatz in der Vermögensverwaltung

Innovation und Risikomanagement sind tief in unserer Kultur verankert, und der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der lebende Beweis dafür. Wir hatten Erfolg und wir haben aus unseren Fehlern gelernt.

Bei Banque Cramer finden Kundenbetreuer ein offenes Ohr und eine angemessene strategische und kommerzielle Unterstützung – einschließlich der Akzeptanz von Misserfolgen, denn ohne eine solche Einstellung ist unternehmerischer Erfolg nicht möglich.

Gemeinsam stark

Ohne denselben Bekanntheitsgrad und dieselben Ressourcen wie größere Institute müssen wir in der Lage sein, die richtigen Chancen zu erkennen und zu ergreifen.

In dieser Hinsicht haben Senior-Kundenbetreuer schon immer eine große Chance dargestellt. Aus diesem Grund sind mehrere unserer Mitarbeiter zu Gesellschaftern unserer Bank geworden.

Diese in der Schweiz eher seltene Gelegenheit veranschaulicht die Offenheit unserer Bank.

Schweiz

Unsere Büros

Genf

Der Hauptsitz von Banque Cramer & Cie SA befindet sich in Genf.

Hier sitzen die Organe der Bank und die meisten ihrer Abteilungen, die Mitarbeiterteams, die sich um unsere Kunden in Lateinamerika und in der Westschweiz kümmern, sowie unsere Abteilung für externe Vermögensverwalter.

Zürich

Unsere Zweigniederlassung befindet sich in zentraler Lage, in der Nähe der berühmten Bahnhofstrasse.

Hier ist eine Abteilung für unsere russischen Kunden und die Kunden aus den osteuropäischen Ländern (GUS) sowie unsere Abteilung für Kredite und strukturierte Finanzierungen untergebracht.

Lugano

Die meisten der von Lugano aus betreuten Kunden sind historisch gesehen Schweizer und Europäer.

Unsere Zweigniederlassung und das monumentale Einhorn, eine Skulptur des verstorbenen Künstlers Nag Arnoldi, befinden sich neben dem Kulturzentrum Lugano Arte e Cultura.