Legal notices

Legal Notices

Copyright

All intellectual property rights (copyright, commercial rights, brand rights, etc.) associated with BANQUE CRAMER & CIE SA (hereinafter referred to as ‘BCC’) Website, belong to BCC or third parties. Reproduction (in whole or in part), transmission or downloading (via the Internet or by any other means), modification and use for commercial or public purposes of the BCC Website are strictly prohibited.

Restrictions relating to offers, selling/marketing and distribution

Information published on BCC’s Website is provided for informative purposes and does not, under any circumstances, constitute an offer, solicitation, advice or recommendation to buy or sell any negotiable or marketable security or to undertake any transaction whatsoever. No content featured nor information displayed on the Website may be interpreted as constituting an offer, general or specific advice relating to financial, legal, tax, accounting or other matters, such as soliciting persons subject to legislation or regulations that prohibit access to, use of or the availability of such content or information.

This Website is not intended to be distributed or used by any person or other body whatsoever who are citizens or residents of or located in countries or territories where such distribution, publication, display or use would contravene legislation or regulations in force or which would bind BCC to obligations to register or license such a site in the relevant country or territory. It is possible that the services, investments or investment funds referred to on the Website as well as the relevant brochures are not aimed at residents or nationals of any State whose legislation or regulations in force ban access to such information.

This Website is not intended to be distributed or used by any person or other body whatsoever who are citizens or residents of or located in countries or territories where such distribution, publication, display or use would contravene legislation or regulations in force or which would bind BCC to obligations to register or license such a site in the relevant country or territory. It is possible that the services, investments or investment funds referred to on the Website as well as the relevant brochures are not aimed at residents or nationals of any State whose legislation or regulations in force ban access to such information.

No guarantee

Although BANQUE CRAMER & CIE SA has taken particular care in checking the information displayed on its Website at the time of publication, no guarantee is given as to its accuracy, validity, reliability or faithful reproduction. Moreover, such information may be modified at any time without prior notice.

The information featured on this Website does not constitute a reliable basis for making an investment decision or any other type of decision. Reference to past performance is, by no means, a guarantee of future performance. The value of an investment is subject to swings and no guarantee can be given that all of the initial investment outlay will be recouped. Fluctuations in exchange rates may well also increase or reduce the value of an investment.

Risks associated with using the internet

BCC can provide no guarantee as regards the smooth operation or the absence of errors on functions included on the Website. Nor can it guarantee that shortcomings or failings will be corrected or that the Website or those servers providing access to the Website will be free of any virus or other malicious components. Under no circumstances can BCC be held liable for any damage whatsoever resulting from users accessing the Website, using it, being unable to access or use it, or for any other action undertaken on this Internet platform. Such damage could be direct, indirect, specific, accidental or consequential, and covers commercial losses, loss of earnings, complaints or claims for compensation from third parties even if BCC might be aware of the possibility of such damage, claims or complaints materialising.

BCC cannot be held liable if its name or identity is misappropriated for the purposes of sending out fraudulent e-mails (‘phishing’) aimed at eliciting confidential information or connecting to servers which resemble an official Website.

Users who have been given a code, password or other means enabling them to have their identities verified are required to keep such information secret and confidential. For this purpose, such confidential information must not be registered on the browser, and all files stored in the cache memory or in the ‘History’ function must be deleted. The user is solely responsible for disclosing such identity verification means to third parties and, if it happens, for any abuse of this or any loss or damage that might ensue from them being misused. Users are aware of their obligation to exit the services to which they have personal confidential access provided by BCC before logging off the Internet, closing all browser windows displaying this Website.

Links to other websites

Banque Cramer & Cie SA has not verified any of the Websites linked to its own site and disclaims all responsibility for the content of off-site pages or any other linked Website. Users connecting to off-site Web pages or other Websites do so at their own risk. By clicking on any link to go off-site, the user will be accessing a Website that might seek to take advantage of any weakness of the browser to monitor the user’s access to the BCC Website from his/her PC. Under no circumstances can BCC guarantee that the link or software required to establish the link to this Website fulfils the expectations of users in terms of content, working, reliability, functionality, speed, security or efficiency in downloading information.

Monitoring and confidentiality

All activity on this Website is recorded and can be analysed, particularly for the purposes of security and systems monitoring.

Rechtliche Hinweise

Rechtliche Hinweise

Copyright

Sämtliche Rechte an geistigem Eigentum (Urheberrechte, gewerbliche Rechte, Markenrechte etc.) in Verbindung mit der Website von BANQUE CRAMER & CIE SA (im folgenden BCC) sind Eigentum von BCC oder von Dritten. Die (vollumfängliche oder teilweise) Wiedergabe, Übertragung oder das Herunterladen (mittels Internet oder auf anderen Wegen) sowie die Änderung und Nutzung der BCC-Website für gewerbliche oder öffentliche Zwecke sind strikt untersagt.

Einschränkungen in Bezug auf Angebote, Verkauf/Marketing und/oder Vertrieb

Die auf der BCC-Website veröffentlichten Angaben sind rein informativer Natur und stellen unter keinen Umständen ein Angebot, eine Aufforderung, eine Beratung oder eine Empfehlung im Hinblick auf den An- und Verkauf von handelbaren oder vermarktbaren Wertschriften oder das Eingehen von beliebigen Transaktionen dar. Die auf dieser Website dargestellten Inhalte und Informationen dürfen keinesfalls als Angebot, allgemeine oder spezifische Beratung in finanziellen, rechtlichen, steuerlichen, buchhalterischen oder anderen Fragen oder als Aufforderung an Personen interpretiert werden, die rechtlichen oder regulatorischen Einschränkungen des Zugangs, der Nutzung oder der Verfügbarkeit solcher Inhalte und Informationen unterliegen.

Diese Website ist nicht auf die Verbreitung oder Nutzung durch Personen oder anderen Körperschaften aller Art ausgelegt, die Bürger oder Einwohner oder Ansässige von Ländern und Hoheitsgebieten sind, in denen eine derartige Verbreitung, Veröffentlichung, Auflegung oder Nutzung gegen geltende gesetzliche oder regulatorische Verschriften verstösst bzw. in denen diese Aktivitäten BCC zu einer Registrierung oder Lizenzierung dieser Website in den betreffenden Ländern oder Hoheitsgebieten verpflichten würden. Möglicherweise richten sich die auf dieser Website genannten Dienstleistungen, Anlagen oder Anlagefonds nicht an Einwohner oder Angehörige von Staaten, deren geltende Gesetze oder regulatorischen Vorschriften den Zugang zu diesen Informationen verbieten.

Der blosse Zugriff auf diese Website stellt keine Kundenbeziehung zwischen dem Nutzer und BCC dar. Nutzern dieser Website wird empfohlen, ihre eigenen Finanzberater beizuziehen, bevor sie auf Basis der hier dargestellten Informationen Anlageentscheide jeglicher Art treffen. Die auf der Website dargestellten Informationen können sich auf Produkte und Dienstleistungen beziehen, die von einem Anbieter ausserhalb des Landes erbracht werden, in dem sich der jeweilige Nutzer befindet. Es kann nicht ausgeschlossen werden , dass die geltenden Konsumentenschutzrechte in dem Land, aus dem die Website stammt, in diesen Ländern und für die besagten Dienstleistungen keine Gültigkeit haben.

Haftungsausschluss

BANQUE CRAMER & CIE SA hat die Informationen auf ihrer Website zum Datum ihrer Veröffentlichung mit besonderer Sorgfalt geprüft. Dennoch kann keine Gewähr für ihre Genauigkeit, Gültigkeit, Zuverlässigkeit oder korrekte Wiedergabe übernommen werden. Zudem können die genannten Informationen jederzeit ohne vorherige Mitteilung Änderungen unterworfen sein.

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen stellen keine zuverlässige Grundlage für Anlageentscheidungen oder anderweitige Entscheidungen dar. Die in der Vergangenheit erzielten Wertentwicklungen sind in keiner Weise aussagekräftig in Bezug auf zukünftige Wertentwicklungen. Der Wert jeder Anlage kann sich ändern; es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass der ursprünglich investierte Betrag zur Gänze erhalten bleibt bzw. wieder erwirtschaftet wird. Währungskursschwankungen können den Wert einer Anlage ebenfalls positiv oder negativ beeinflussen.

Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets

BCC kann keine Gewähr für das reibungslose oder fehlerfreie Funktionieren der Website und der in ihr enthaltenen Anwendungen übernehmen. Ferner wird keine Gewähr dafür übernommen, dass Fehler oder Mängel korrigiert werden bzw. dass die Website und die verbundenen Server frei von Viren oder anderen bösartigen Bestandteilen sind. BCC haftet unter keinen Umständen für Schäden aller Art, die auf den Besuch der Website oder deren Nutzung bzw. der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Nutzung oder andere Handlungen auf dieser Internetplattform seitens der Nutzer zurückgehen. Die genannten Schäden können direkter oder indirekter, spezifischer oder zufälliger Art oder Folgeschäden sein; der Begriff Schaden umfasst geschäftliche Verluste, Einkommensverluste sowie Reklamationen oder Schadenersatzforderungen Dritter, selbst wenn sich BCC der Möglichkeit potenzieller derartiger Schäden, Forderungen oder Reklamationen bewusst war.

BCC haftet nicht bei missbräuchlicher Verwendung ihres Namens oder ihrer Identität zum Versand von betrügerischen E-Mails («Phishing»), die vertrauliche Angaben entlocken sollen oder eine Verbindung zu Servern herstellen, die sich als eine offizielle Website ausgeben.

Nutzer im Besitz eines Codes, Passworts oder anderer Mittel zur Überprüfung ihrer Identität haben diese Angaben geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Daher dürfen diese vertraulichen Angaben nicht auf dem Browser gespeichert werden; zudem sind alle im Cache oder in der Funktion «Verlauf» gespeicherten Dateien regelmässig zu löschen. Jeder Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die Weitergabe derartiger vertraulicher Informationen an Dritte sowie gegebenenfalls auch für den Missbrauch dieser Angaben und eventuelle Verluste oder Schäden aufgrund dieses Missbrauchs. Jeder Nutzer verpflichtet sich, die von BCC angebotenen Dienstleistungsanwendungen mit persönlichem und vertraulichem Zugang korrekt zu schliessen, bevor er aus dem Internet ausloggt. In diesem Zusammenhang sind alle Browser-Fenster zu schliessen, in denen diese Website angezeigt wird.

Links zu weiteren Websites

BANQUE CRAMER & CIE SA hat keine Prüfung der mit ihrer eigenen Website verknüpften Websites vorgenommen und lehnt jegliche Haftung für die Inhalte solcher Seiten oder anderer verknüpfter Websites ab. Nutzer, die sich mit Websites ausserhalb dieser Website oder anderen Websites verbinden lassen, tun dies auf eigene Gefahr. Mit einem Klick auf eine Verknüpfung zu einer Website ausserhalb dieser Website werden womöglich Websites aufgerufen, die Schwachstellen des Browsers ausnutzen, um den Zugriff des Nutzers auf die BCC-Website von seinem eigenen PC aus nachzuverfolgen. BCC haftet unter keinen Umständen für die Erfüllung der Erwartungen der Nutzer in Bezug auf Inhalte, Funktionsweise, Zuverlässigkeit, Funktionalität, Schnelligkeit, Sicherheit oder Effizienz beim Herunterladen von Informationen über den Link zu dieser Website oder die für den Link erforderliche Software.

Überwachung und Geheimhaltung

Sämtliche Aktivitäten auf dieser Website werden aufgezeichnet und können insbesondere aus Sicherheitsgründen und zwecks Überwachung der Systeme ausgewertet werden.